Startseite Equipment Links Touren Bilder Kontakt Disclaimer wir sind...
jekes.de
Copyright2012 jekes.de
Im September 2009 starteten wir in Richtung Slowenien zum Ursprung der Soca (Sotscha), welcher im Triglavski Nationalpark liegt. Die Reise führte uns nach Bovec, Tolminer Becken, Postonja Grotte, Polania, Groznjan, Motovun, Hum, Piran und Portoroz. Auf manchen Bildern scheint die Soca milchig zu sein, wir können bestätigen das sie tatsächlich solch ein Farbe besitzt. Vor vielen Jahren hatte sich die Marmorata Forelle dort angesiedelt, ihr Bestand war noch vor einigen Jahren bedrohlich zurück gegangen, um so besser ist die Nachricht das sich dies inzwischen erholt hat. Ausgangspunkt der ersten Erkundungstouren war das Hotel “ Martinov Hram “ in Bovec welches auch an dieser Stelle sehr zu empfehlen wäre. Schöne Zimmer, leckeres Essen freundliches Personal und eine wunderschöne Lage rechtfertigen sicher auch den Preis.